Für eine Kennenlernstunde einfach anrufen unter 0761 400 10 64

Lerninhalte und Strategien

Das Punkte System

Zusammenfassung 1 :

1. Den Rahmen erfassen

Ziel 1 ist es den Rahmen zu erfassen und lernen sich darin zu bewegen .

Kannst du mit der Bandsession ungefähr mitspielen oder bist du schnell überfordert ?

Kannst du nach Gehör Rhythmen spielen oder Sachen vereinfachen um mitspielen zu können

2. Vereinfachen und Ausblenden

Oft ist der Lernende überfordert.

Deshalb versuche eine Session so vereinfachen zu können , damit du direkt mitspielen kannst .

Nicht bekannte Akkordsymbole können durch bekannte ersetzt werden.

Schwierige Rhythmen können vereinfacht werden.

Hauptsache du kannst am Anfang mitspielen .

3. Erkennst du Gesetzmäßigkeiten wieder ?

Die Band und Solosessions sind dafür da die gelernten Elemente der Projekte anzuwenden .

Wieviel von deinen Projekten kannst du anwenden ?

 

4. Akkord und Rhythmusgitarre

Ziel der Bandsessions ist es Sicherheit im Akkordspiel aufzubauen .

Du solltst zwischen verschiedenen Basisakkorden flüssig wechseln können .

5. Arpeggios und Tonleitern

Dies ist schon für die Fortgeschrittenen Schüler :

1. Kennst du die Basisarpeggios und 5 Hauptlagen der Pentatonik?

2. Kennst du die Hauptlagen der Molltonleiter ?

6. Improvisation um Licks und Tonleiterzellen

Wieviele von deinen Licks kannst du beim Solospiel benutzen ?

Benutzt du unterschiedliche Licks und Gitarrentechniken ?

7. Lern und Spielkontrolle übers Aufnehmen

Du solltest dich regelmäßig aufnehmen und dabei prüfen ob neue Licks und Techniken sich in deinem Spiel

wiederfinden .

Zusammenfassung 2 :

Jetzt richtig lernen :

Lernverhalten und Strategien :

  • Das Tagestraining :
  • Das Punkte System :
  • Die Band und Solosession:
  • Lernkonzepte und Strategien :
  • Die Lerninhalte und das E Gitarrenaufbauprogramm :
Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close