Unterricht :

- Professioneller privater E-Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in relaxter Atmosphäre

Du willst Rock, Blues oder Metal auf der Gitarre lernen?

Du willst in einer Band spielen, Improvisation lernen und Sologitarrist werden?

Oder einfach nur deine Lieblingssongs spielen?

 

Dann bist du hier richtig!

 

Mein individuell zugeschnittener Unterricht ermöglicht dir den Einstieg in deine Gitarrenwelt. Das digitale Gitarrenbuch auf der Website hilft dir beim Üben und Ausprobieren.

Du willst dich auf Rhythmusgitarre spezialisieren? Lerne bei mir die Grundlagen.

Du willst eigene Songs schreiben? Ich zeige dir dafür die musikalischen Zusammenhänge und gebe dir das nötige „Rüstzeug“.

Du willst dich flüssig auf der Gitarre ausdrücken? Bei mir lernst du die Muster verschiedenster Spieltechniken kennen.
Themenbereiche werden kompakt und übersichtlich vermittelt

Mein effektives Übungskonzept basiert auf 30-jähriger Spielerfahrung
Unterricht für Kinder ab sieben Jahren

Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht

 

Von Pop, Blues und Rock über Hard Rock und Heavy Metal bis hin zur virtuosen Shred Gitarre

Auch E-Gitarren-Vorbereitungskurse sind möglich sowie spezielle Kurse für Wiedereinsteiger, die erneut Lust auf Musik bekommen haben

Weitere Schwerpunkte: Akkordaufbau und Kadenzkurse, Bluesbegleitung, Lagerfeuergitarre

 

 

- Notenkenntnisse sind nicht Erforderlich (diese werden auf Wunsch erarbeitet)

- Es wird Wert gelegt auf eine individuelle,praxisnahe Vermittlung

- Neben dem Beherrschen der Grundlegenden Spieltechniken geht es mir darum die Kreativität jedes einzelnen Schülers zu wecken und Enthusiasmus für das Instrument aufzubauen.